Coaching

Sparringspartner und Coach in Zeiten des Umbruchs


   

Holzskulptur "ein Samen keimt" aus Linde; im Coaching den eigenen Kern zum wachsen bringen; Coaching in Unternehmen als Wachstumsprozess; Mediation und Coaching möchte den Kern entdecken

"ein Samen keimt",  Lindenholz


Veränderungen im beruflichen wie privaten Kontext werfen Fragen auf, die nach Entscheidungen verlangen. Konflikte mit Kollegen oder Vorgesetzten bereiten schlaflose Nächte, sie fordern eine Bearbeitung, auch wenn die anderen Beteiligten nicht dabei sein können oder sich einer Mediation entziehen. 
 
Als Coach werde ich Sie auf dem Weg zu stimmigen Antworten mit Einfühlungsvermögen begleiten. Dabei lege ich mein Augenmerk auf das Innere des Menschen, weil nur Sie selbst nachhaltig Veränderungen bewirken können; oft sind Antworten und Lösungen bereits angelegt, sie wollen nur entdeckt werden. Als Coach bin ich kein Ratgeber, Problemlöser oder Beichtvater, sondern Katalysator auf dem Weg zur Entwicklung von Antworten, Lösungen und neuen Kompetenzen durch die Freilegung und Förderung Ihrer Ressourcen.

Damit Sie mit Ihren Aufgaben wachsen. Nachhaltig.


In jedem ist ein Bild dessen, was er werden soll; solang' er das nicht ist, ist sein Sein nicht voll. 

 (Angelus Silesius)